Martin Seidemann Honorarprofessor

an der Kunsthochschule Weißensee

Neuer Honorarprofessor der Kunsthochschule Berlin-Weißensee wird auf Beschluss des Akademischen Senats Martin Seidemann. Der Maler und Grafiker arbeitet seit dem Jahr 2000 im Lehrauftrag für die Kunsttherapie Berlin, Kolleg für Weiterbildung und Forschung, seit April 2005 Masterstudiengang der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Außerdem hatte er mehrere Lehraufträge und eine Gastprofessur (2003-2006) an der Kunsthochschule im Fachgebiet Künstlerische Grundlagen.

Der 1950 in Berlin geborene freischaffende bildende Künstler Martin Seidemann hat an der Kunsthochschule Berlin in Weißensee Malerei studiert. Von 1983-86 war er Meisterschüler an der Akademie der Künste der DDR. Als Lehrbeauftragter unterrichtet er auch an der Hochschule für Technik und Wirtschaft im Fachbereich Gestaltung sowie an verschiedenen freien Akademien (u. a. Sommerakademie Marburg, Akademie Bad Reichenhall). Seine grafischen und malerischen Werke wurden in Berlin zuletzt in der Galerie Pohl (2010) gezeigt.

http://www.martinseidemann.de