Archiv
Berufs- und Leistungsrecht

für künstlerische Therapien

Wie orientiere ich mich im Dschungel der Paragraphen? Dieses dreitägige Seminar schafft umfassende Kompetenz zu allen für die Berufsausübung im Bereich der künstlerischen Therapien wichtigen Fragen, Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien und Verträgen.

In praxisbezogenen Seminarübungen werden zahlreiche reale Anträge, ärztliche Gutachten, Bescheide, Verträge Widerspruchsbegründungen sowie die jeweils eigene Arbeitssituaion behandelt.

Schwerpunktthemen:

- Geld, das immer zögerlicher verteilt wird

- Hilfen für die Arbeit mit Patientinnen und Patienten und die Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Kostenträgern und Gutachter/-innen

- eigene Standortbestimmung mit Karriereplanung zwischen Anstellung, Honorartätigkeit und ambulanter Praxis

- Gestaltung rechtlicher Spielräume in der Berufsausübung

- Sicherung des Berufsstandes

Das Seminar findet vom 23.-25. März 2012 am Musiktherapiezentrum an der Universität der Künste statt.
Alle weiteren Informationen und Anmeldungsunterlagen enthält der Flyer zum Herunterladen und Ausdrucken