Logo kunsttherapie-berlin.de
Qualifikationen | Erfahrung | Publikationen

Tilman Watzel

 

Tilman Watzel  ist Diplompsychologe und Psychologischer Psychotherapeut. Nach einer Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger studierte er Psychologie an der TU Berlin. Ausbildung zum Psychotherapeuten (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) an der Berliner Akademie für Psychotherapie, an der er seit 2008 als Dozent und seit 2014 auch als Supervisor tätig ist. Seit 2010 Weiterbildung zum Psychoanalytiker am Institut für Psychotherapie e.V. Berlin. Teilnahme am Graduiertenkolleg „Qualitative Psychotherapieprozessforschung“ an der Universität Hildesheim.  Nach der stationären Tätigkeit in verschiedenen Kliniken arbeitet er derzeit ambulant in eigener Praxis in Berlin.

Kontakt: praxis-watzel@outlook.de

 

Publikationen:

(2006). Zwischen Wissen und Nicht-Wissen. Verleugnungsprozesse bei Tumorerkrankungen. Journal für Psychologie, 14 (3-4): 348-366.     

(2016) Gemeinsam staunen - die Beziehungsdimension eines unbequemen Affekts. In: G. Gödde, S. Stehle (Hg.) Die therapeutische Beziehung in der psychodynamischen Therapie. Gießen, Psychosozial-Verlag. S. 259-274

line