Qualifikationen | Erfahrung | Publikationen

Prof. Martin Seidemann

Prof. Martin Seidemann ist bildender Künstler und hat sein Studium an der Kunsthochschule Berlin (KHB) in freier Grafik und Malerei absolviert (Dipl. Maler und Grafiker).

Er war Meisterschüler an der Akademie der Künste der DDR und lehrt an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee (verschiedene Lehraufträge, Gastprofessur 2003-2006)

Als Lehrbeauftragter unterrichtet er auch an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) im Fachbereich Gestaltung, sowie an verschiedenen freien Akademien (u. a. Sommerakademie Marburg, Akademie Bad Reichenhall). Er arbeitet freischaffend als Maler und Grafiker, zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen.

 

Kontakt:  Martin_seidemann@yahoo.de

               www.martinseidemann.de

Publikation

 

Zeichnen oder die Ehrlichkeit in der Kunst. Zum Wert des künstlerischen Unterrichtes in der kunsttherapeutischen Weiterbildung, in: Kunst & Therapie, Zeitschrift für bildnerische Therapien, Stellungnahmen 1/2004 Claus Richter Verlag